April, 2013

  1. Früüühlingsgetöse !!!

    Veröffentlicht am 26. April, 2013 von Carola Wiegand

    Frühlingswünsche als Bildergeschichte

     

    Weckruuuf !   Es geht los!!!   Wer macht mit?

    Weckruuuf ! Es geht los!!! Wer macht mit?                                                                                                                                           

    (more…)


  2. BLOG trifft: Lama Drubtscho

    Veröffentlicht am 16. April, 2013 von Carola Wiegand

    BUDDHISMUS, ein Interview

     

    Lama Drubtscho vom Dharmazentrum Möhra

    Lama Drubtscho vom Dharmazentrum Möhra

    Lama Drubtscho, ein schwieriger Name, flößt mir Ehrfurcht ein. Zunächst, ihr Äußeres. Eine stattlich hübsche Frau, in dunkelroter Robe, raspelkurz gestutztem grauen Haar und hellwachen freundlichen Augen. Als sie zu erzählen beginnt, ist alles gut. Ihre sanftmütig-sichere Stimme strahlt viel Warmherzigkeit aus. Ich fühle mich eingeladen, mit ihr ins Gespräch zu kommen.
    Mich interessiert, warum Entsagung ein lohnendes Ziel sein kann. Der große Respekt bleibt. Die nächste Unsicherheit, wie ich sie ansprechen darf, ist auch schnell geklärt: Einfach Drubtscho, das reicht. Ich beginne meine email an sie: Liebe Drubtscho, das paßt und gefällt mir. Es ist unkompliziert mit Lama Drubtscho zu kommunizieren.
    Wir haben vereinbart einen Salon zum Thema „Buddhismus“ zusammen zu gestalten. Drubtscho erklärt sich freundlicherweise, und wie gesagt sehr unkompliziert bereit, mir im Vorfeld ein Interview zu geben, welches ich vorab in meinem Blog veröffentlichen kann. (more…)