„Überraschen statt untertauchen“

Veröffentlicht am 9. Februar 2013 von Carola Wiegand

cwiegand
Egal ob ‚Altersavantgarde’, ‚Traumzielgruppe’ oder ‚Silversurfer’!
Es ist, wie es ist. Die Zeit vergeht. Und ich mitten drin!
Würde ich ernsthaft diese Tatsache beklagen oder bejammern, würde es meinen neuen Blog – calu’s-blues-blog – nicht geben. Ich fühle mich dem Alten wie dem Neuen verpflichtet und bin mit 50plus eine „junge Bloggerin“. Allein der Gedanke macht mich glücklich!

Calu’s-blues-blog möchte über interessante Menschen und ihr außergewöhnliches Leben berichten und dieses mit Fotos dokumentieren.
Die Melancholie des Gelebten wechselt sich ab mit der Frischluft und der Exzentrik des Alltags. Mein Blog will Menschen und ihre Geschichten zeigen. Mal aufwendig recherchiert und mal als Schnappschuß.
Ich möchte diese Geschichten einfühlsam und auf Augenhöhe begleiten und Anzeichen dafür finden, daß Älterwerden fast nichts mit ‚grauer Maus’ aber ganz viel mit Aufbruch, Lust & Liebe und sich selbst ‚neu erfinden’ zu tun hat.

Ich mag ganz besonders den Blog von Ari Seth Cohen, Advanced Style, der mit seiner Lässigkeit und Unbeschwertheit bevorzugt ältere Damen zeigt, die auffallen wollen. Sie reklamieren für sich, ein aktiver Teil der Gesellschaft zu sein. Ich finde es wunderbar, wie ihr außergewöhnlicher Stil und ihre Exzentrik kultiviert wird. Alter spielt hier keine wichtige Rolle!

Ich möchte den persönlichen Stil des Älterwerdens finden und beschreiben, da es ihn wirklich gibt. Er ist individuell und kreativ! Ein Widerschein aller Aspekte des Lebens, das zu keiner Zeit aufhört neugierig und kreativ zu sein und Spaß haben möchte.

Das was ich am Älterwerden schätze, daß man länger jung bleibt, wenn man will!Ich schreibe diesen Blog für alle, die meine Gedanken mögen, sich keinem Klischee verpflichtet fühlen und für mich selbst.

Geschrieben:  6. Februar 2013


2 Comments »

  1. cosima sagt:

    Hallo C.W., finde ich sehr schön, dass es den Blog calus-blues-blog-gibt. Ich bin sehr gespannt darauf und schaue öfter rein
    Viel Spaß Cosima

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.